Aktuelles

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zur Abteilung Tennis des TuS Müschede.

Sommer-Tenniscamp 2023


In der 4. Sommerferienwoche, also vom 17. bis zum 21. Juli findet wieder unser Sommer-Tenniscamp für alle Tennis- und Sport-begeisterten Kinder und Jugendliche statt. Neben Tennis wird es Motorik- und Koordinationsübungen geben und natürlich kommen Spiel und Spaß auch nicht zu kurz. Für die komplette Verpflegung – Getränke und Essen – ist gesorgt.

Selbstverständlich dürfen sich auch Gäste und Anfänger anmelden. Wir freuen uns auf euch!

Der Tennisvorstand zapft!


Kneipenabend im Schützenkrug
am 05. Mai 2023
Einlass ab 19:00 Uhr

Liebe Tennisfreunde!


Es ist soweit, unsere Tennisanlage ist bereit für den Saisonstart 2023. Viele fleißige Helfer haben dafür gesorgt, dass die Platzanlage und auch die Plätze aus dem Winterschlaf geweckt wurden. Hier ein paar Fotos, die Lust machen auf den Sommer.

Wir möchten mit euch gemeinsam in die Sommersaison starten und laden daher alle Tennisspieler zur offiziellen Saisoneröffnung ein:

Wann: Samstag, 29. April 2023 ab 13.00 Uhr

Geplant ist, in lockerer Runde ein wenig Tennis zu spielen und auch bei Kaffee und Kuchen gemütlich in die neue Tennissaison zu starten.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass einige von euch Zeit und Lust haben dabei zu sein.

Ein Hinweis im Bezug auf unsere Plätze:

Es darf ab sofort auf den Plätzen gespielt werden, aber bitte noch vorsichtig und sorgsam mit den Plätzen umgehen. Dazu gehört, in den ersten Tagen auf das Rutschen möglichst zu verzichten und nicht jedem Ball hinterherzujagen. Auch ist es wichtig, nach dem Spiel die Plätze mit dem Scharierholz wieder glattzuziehen und Unebenheiten auszugleichen.

Sollte es, wonach es aktuell nicht aussieht, doch warm und trocken werden, dann bitte auch nicht das ausreichende Wässern vergessen. So können wir gewährleisten, dass wir alle den Sommer über Spaß an unseren Plätzen haben.

Mitgliederversammlung & Sommersaison 2023


  • Am Donnerstag, 27.04.2023 ab 19.00 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung 2023 statt. Es wäre schön, wenn viele Mitglieder teilnehmen, denn es gibt eine Menge guter Neuigkeiten rund um das Thema Platzsanierung im Spätsommer 2023.
  • Die Sommersaison steht bereits vor der Tür und wir warten darauf, dass unsere Plätze einer Frühjahrsüberholung unterzogen werden. Dies wird hoffentlich in den kommenden 14 Tagen geschehen. Dementsprechend planen wir einen ersten Arbeitseinsatz am Samstag, 22.04.2023 ab 9.30 Uhr. Den Termin schon mal vormerken, weitere Infos kommen nach den Osterferien.

Herzliche Einladung zum gemütlichen Tennisabend am 25.3.23 in der Tennishalle Sundern


Von 16 bis 19 Uhr sind Tennis- und Paddelplatz für unsere Mitglieder reserviert. Gastspieler sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Je nach Teilnehmeranzahl belaufen sich die Hallenkosten auf 10-15 Euro p.P.

Anmeldungen bis 17.3.2023 bei Susanne (s.brunnberg@gmx.de) und Holger (hnreffel@freenet.de).

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!

Wintertraining der Jüngsten